Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Autoradio

Ich habe den englischen Roadster mit einem VW Beta Radio gekauft. Das ist natürlich sofort rausgeflogen! Doch die Suche nach einen neuen Autoradio für den Spitfire gestaltete sich als schwieriger als gedacht. Zufällig wurden mir dann doch noch 3 alte Blaupunkt Radios vermacht allerdings alle mit kleinen Macken oder nicht komplett. Also aus 2 Autoradios mach ein Blaupunkt Radio.

Zuerst habe ich das einfachste Autoradio eingebaut was sicherlich auch am ältesten war. Alls ich das Autoradio in meinem Triumph Spitfire eingebaut habe stellte ich allerdings fest das man das Radio schon bei Standgas nicht mehr hören konnte da der Opel-Motor lauter war. Also alles wieder raus und das modernste von den dreien eingebaut. Es sieht allerdings noch so alt aus das es gut zu meinem Oldtimer passt. Das Radio hatte dann zum Glück ausreichend Leistung.

Diesen Autoradio Oldtimer habe ich dann letzten Endes in meinen Spitfire eingebaut