Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Bremsleitung

Neue Bremsleitung im Spitfire

Meine erste wirkliche Arbeit am Spitfire war das auswechseln der Bremsleitungen. Hiermit habe ich die Oldtimer Restauration begonnen. Die von mir bestellten Ersatzteile waren tatsächlich „Made in great britain“. Zum Glück ist es nicht besonders kompliziert da ich noch einen Triumph Spitfire Mk4 besitze mit Einkreisbremssystem. Da ist alles sehr übersichtlich. Um nicht die Übersicht zu verlieren habe ich das Bremssystem Stück für Stück ersetzt. Am Rahmen befinden sich überall Haltelaschen an denen die Bremsleitungen fixiert werden können. Man sollte darauf achten Dass die Bremsleitungen nirgends wo am Rahmen oder der Karosserie “scheuern“ können durch die Vibrationen ist es möglich das die Bremsleitungen dann irgendwann durchscheuern. Der TÜV sieht das ebenfalls nicht gerne. Das Entlüftung des Bremssystems ging auch sehr einfach von der Hand. Wenn man sowas allerdings noch nie gemacht hat sollte man die Entlüftung des Bremssystems immer einem Fachmann überlassen.