Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Radio Konsole

Da das Kunstleder der alten Radio Konsole schon sehr verschlissen und brüchig war habe ich mich dazu entschieden die Radio Konsole vom Triumph Spitfire neu zu beziehen. Die Konsole ist ein Massives Aluguss Teil und äußerst steif. Sie eignet sich sehr gut zum üben und testen wenn man noch nie ein Oldtimer Teil selber bespannt hat. Ich habe mir bei Ebay Kunstleder und Schaumstoff 9mm zum unterfüttern bestellt. Außerdem sollte  man Sprühkleber, Heißluftföhn und eine Heißklebepistole zur Hand haben.

Die Radio Konsole eignet sich gut zum üben wenn man noch nie ein Teil mit Kunstleder bezogen hat.

Die Radio Konsole eignet sich gut zum üben wenn man noch nie ein Teil mit Kunstleder bezogen hat.

Zuerst wird die Radio Konsole von alten Kunstleder, Schaumstoff und Kleberresten befreit. Als nächstes wird eine Schicht Schaumstoff aufgebracht. Der Vollflächig mit Sprühkleber geklebt wird. Zusätzlich habe ich die Ecken noch mit Heißkleber fixiert. Danach wird das Leder grob zugeschnitten und ebenfalls flächig mit Sprühkleber auf die Konsole aufgeklebt. Anschließend werden die überstehenden Teile des Kunstleders um die Konsole gezogen und fixiert. Da man die Radio Konsole vom Spitfire nur von vorne sieht ist es egal ob das Leder auf der Rückseite Falten schlägt. Zum schluss wird die Radio Konsole unter dem Armaturenbrett montiert und die Kniepolster davor befestigt.

Radio-konsole-triumph