Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Amaturenbrett

 

Mein Armaturenbrett auch echtem Kunst-Wurzelholz

Als ich dem Triumph Spitfire das erste mal gesehen habe stand er in einer recht dunklen Scheune bei einem Herren der Oldtimer und Classic Cars sammelte. Als ich in den Spitfire eingestiegen bin fiel mir als erstes das Armaturenbrett aus Wurzelholz auf von dem ich natürlich sehr begeistert war. Nach dem Kauf als sich die Aufregung ein wenig gelegt hatte und ich den Spitfire MK IV in der heimischen Garage stehen hatte fiel mir auf das das Armaturenbrett gar nicht aus echten Wurzelholz war sondern aus Birkensperrholz mit einer Wurzelholzfolie bespannt. Bei ausreichend Licht fällt das natürlich sofort auf. Ich werde mich allerdings mal nach einem schönem Armaturenbrett aus Echtholz umschauen und vom Einbau berichten.

 

Schöne Detailaufnahme vom Armaturenbrett eines Triumph Spitfire Mk4