Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Beifahrertür

Bei der Beifahrertür müsste ich das Türschloss, Türöffner und den Türgriff ausbauen mit WD40 Reinigen entrosten und wieder gängig machen da die Teile durch Feuchtigkeit fest gerostet waren. Zum Glück waren die Teile noch so weit erhalten das ich nicht schon wieder Ersatzteile bestellen musste. Ein wenig WD40, Schmirgelleinen und anschließend neu lackieren reichte in diesem Fall aus. Außerdem waren die Blechlaschen an dem das Türfangband an der Beifahrertür befestigt wird abgerissen. Wie ich das wieder hinbekommen habe steht in der Rubrik Türfangband. Ansonsten galt auch bei der Beifahrertür genauso wie bei der Fahrertür: Die Tür muss entklappert werden! Ein sauberes Ausrichten der Türen des Roadsters erfordert eine Menge Fingerspitzengefühl und Geduld. Dafür kann man sich ruhig einen Samstagnachmittag freihalten. Man sollte außerdem darauf achten das die Dichtungen noch Weich und flexibel sind,  je weicher die Dichtungen sind je weniger klappern die Türen.