Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Stoßstange vorne

Da die Stoßstange die ich mit dem Spitfire gekauft habe „irgentwie“ krumm war habe ich mich immer nach einer günstigen neuen Stoßstange umgeschaut. Meine Stoßstange war so verformt das es wenn man der Triumph Spitfire von vorne betrachtet hat er immer ein „Grinsegesicht“ hatte. Da habe ich grundsätzlich nichts dagegen. Aber der Abstand zwischen Motorhaube und Stoßtange ist so groß das man eine Hand in dem Motorraum schieben kann. Ende November fand ich dann diese Auktion bei Ebay:

 

Triumph Spitfire Vordere Stoßstange

Hallo Oldtimerfreunde,
habe in meiner Garage div. Teile von einem Triumph Spitfire gefunden, auch diese vordere
Stoßstange. Es ist etwas zum Aufarbeiten, Chrom nicht mehr besonders, kleine Delle, aber
zum Wegwerfen zu schade. In einer weiteren Versteigerung habe ich auch noch eine
hintere Stoßstange. Der Zustand ist der gleiche.

 

Hier ist der große Abstand zwischen Motorhaube und Stoßstange sehr deutlich zu sehen

Bei dieser Auktion habe ich fleißig Mitgeboten und den Zuschlag bekommen. An einem Sonntag habe ich eine gemütliche Ausfahrt gemacht (Natürlich nicht mit dem Spitfire) und die Vordere Stoßstange abgeholt. Ich war sehr gespannt was mich erwartet da das Bild nicht sehr aussagekräftig war.