Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Radkasten

Die Radkästen vorne im Spitfire sind ständig Wasser und Schmutz ausgesetzt darum solle man hier ebenfalls auf eine gute Rostvorsorge achten. Als ich den Triumph Roadster gekauft habe waren die Radkästen vorne nur Grundiert und ein wenig mit der Wagenfarbe eingenebelt. Das sah zum einen nicht schön aus und zum anderen war es kein guter Rostschutz für den Oldtimer. Es war keine große Sache den Radkasten mit Unterbodenschutz zu versiegeln. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich beide Radkästen des Spitfires versiegelt. Ich denke aber das, dass die letzte Versieglung der Radkästen gewesen sein wird. Die Radkästen wurden von einem meiner Vorgänger bereits geschweißt und ich denke das ich beim nächsten mal ein Ersatzteil einbauen werde.

Hier ist der Radkasten noch ohne den Unterbodenschutz

Mit Unterbodenschutz gepinselter Radkasten vom Spitfire