Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Motorblock

Der Motor der im meinem Oldtimer verbaut wurde stammt von der Adam Opel Ag Rüsselsheim. Ein Vorbesitzer des Spitfire hat einmal bei Opel angefragt und vollende Informationen bekommen.

 

Technische Daten :

  • Leistung: 44KW (60PS) bei 5400 U/min
  • Hubraum: 1187 ccm
  • Treibstoff: Normalbenzin verbleit

Diese Moterversion wurde von Juli 1971 bis Dezember 1974 im Opel Kadett B und Kadett C verwendet.

 

In diesem Spitfire wurde ein Opel Motor verbaut.

In diesem Spitfire wurde ein Opel Motor verbaut.

Wahrscheinlich wurde der Opelmotor 1984 in meinen Spitfire MK4 eingebaut. Der Zustand des Motors an sich ist so weit ich das von Außen bewerten kann gut. Der Motor läuft mit Superbenzin und Bleizusatz sehr gut und zuverlässing. Laut einem befreundeten pensionierten Automechaniker galten die Opel Kadett Motoren damals als annähert unzerstörbar.