Triumph Spitfire

Restaurierung eines Oldtimers Triumph Spitfire MK 4

Motorhaube

Zum Glück war die Motorhaube des Triumph als ich den Gebrauchtwagen gekauft habe in einem guten Zustand so das ich zur Zeit nicht daran restaurieren muss. Leider hat die Haube am linken Scheinwerfer einen kleine Rostpunkt wo ich mich sicherlich in den nächsten Jahren mal drum kümmern muss. Aber so ist das nun einmal wenn man Oldtimer und Classic Cars als Hobby hat. Wenn man die Haube demontiert erkennt man erst einmal aus wie viel Haube das Auto besteht.

Hier der Triumph Spitfire ohne Motorhaube

 

Ähnlich wie bei dem Jaguar E-Type ist die Motorhaube beim Spitfire aufgebaut. Man klappt dem halben Spitfire nach vorne und schon hat man freie Sicht auf den Motor. Wenn man den Triumph mit geöffneter Motorhaube auf dem Hof stehen hat ist der englische Roadster schon ein echter Hingucker.